Über mich

Ich heiße Esther, bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland. Schon als Kind faszinierte mich Jules Vernes Roman „Reise um die Erde in 80 Tagen“, der als „In 80 Tagen um die Welt“ bekannt wurde und der natürlich auch den Namen dieses Blogs inspiriert hat. Wie Phileas Fogg, so wollte ich auch sein: Spontan eine Wette annehmen und in 80 Tagen die ganze Welt bereisen. Momentan bin ich Master-Studentin der Islamwissenschaft.

So oft wie möglich versuche ich, mein Studium und  meine Leidenschaft, das Reisen, miteinander zu verknüpfen. Durch meinen Schwerpunkt Arabisch, Persisch und Türkisch liegt mir der „Orient“ ganz besonders am Herzen. Mein größtes Glück waren 2 Stipendien 2015 und 2016, die es mir ermöglicht haben, Iran und Jordanien jeweils einen Monat lang zu bereisen. In meinem Blog geht es vor allem um praktische und durch persönliche Erfahrungen angesammelte Tipps, die Euch dazu verhelfen sollen, günstige, sichere und aufregende Aufenthalte in faszinierenden Ländern zu erleben.

Auf meiner Liste ganz oben stehen Ägypten, China und Vietnam. Wo würdet ihr Euren nächsten Urlaub gerne verbringen? Welche Länder üben eine große Faszination auf Euch aus? Ich freue mich über Eure Nachrichten, Anregungen und Tipps!

Meine 12 beliebtesten Beiträge

Meine bereisten Länder (50+):

6 Gedanken zu “Über mich

    1. Hallo Ilona, indem du auf „Gefällt mir“ klickst, folgst du automatisch Esthers Blog! 🙂 Gruß!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s